Print Friendly and PDF

Skin Vivo Gel Yeux Augengel von Biotherm – Review

Teste das Augengel Skin Vivo Gel Yeux Augengel von Biotherm
Skin Vivo Gel Yeux Augengel von Biotherm* 

-Beautytest – Anzeige*-
Manchmal wechsele ich meine Hautpflege, weil ich das Gefühl habe, meine Haut braucht einfach etwas anderes. Gerade an den Augen bilden sich kleine Knitterfältchen und ich suche eine neue Augen-Ceme.  Das  Augen-Gel Skin Vivo Gel Yeux* von Biotherm wurde mir von Parfum.de zur Verfügung gestellt und ich möchte das Produkt testen.  

Das Augen Gel

Angaben des Herstellers:Dieses reversive Anti-Aging Augengel ist speziell entwickelt für die empfindliche Augenpartie, an der die Zeichen der Zeit als erstes sichtbar werden. Das cremige Gel erfrischt die Augenpartie sofort, glättet die Haut und belebt ihre jugendliche Ausstrahlung Tag für Tag. Dieses unter augenärztlicher Kontrolle getestet. Ohne Parfüm.
Wirkstoffe:  Thermalplankton - Reversol SV - Oligo-Zucker
Anwendung: Morgens und abends auf die Augenpartie auftragen und leicht einmassieren.
Geeignet: Alle Hauttypen



Das Augen Gel mit 15 ml Inhalt wurde mir schnell und unproblematisch von Parfum.de geliefert, dafür ein Dankeschön von hier aus. Es befindet sich in einer schmalen weißen Tube, mit einem silberfarbenem Schraubverschluss und einer silbernen Umverpackung. Der Preis beträgt bei Parfum.de: 44,00€

Meine Erfahrung mit dem Augen-Gel von Biotherm
Augen-Gel von Biotherm*

Wenn man Gel hört, denkt man an ein durchsichtiges Gel. Das Augen Gel ist aber milchig-weiß und ist eher ein Creme-Gel.  Es lässt sich gut dosieren und die Handhabung ist leicht. Mit den Fingerkuppen sanft um das Auge auftragen und leicht einklopfen. Es  lässt sich durch die leichte Konsistenz gut verteilen und zieht schnell ein. 

Handhabung und Erfahrung mit dem Augen-Gel von Biotherm
Augen-Gel 
    
Das Augen-Gel Skin Vivo Gel Yeux* von Biotherm habe ich für über 6 Wochen getestet und muss sagen die Haut um das Auge fühlt sich gut an. Die kleinen Knitterfältchen sind etwas gemindert und ich habe das Gefühl die Haut sieht etwas straffer aus. Gut finde ich auch, dass es schnell einzieht und durch die Konsistenz keinen Fettfilm hinterlässt. Das Augen-Gel ist sehr ergiebig und man braucht sehr wenig davon. Ich habe die Augenpflege  gut vertragen und keine Reizungen feststellen können.

Eine gute Anti-Aging-Augenpflege mit leichter Handhabung und guter Pflegewirkung. Mir hat sie gut gefallen, aber leider sind einige  Inhaltsstoffe nicht unproblematisch. Dies kann man bei Codecheck einsehen. Wegen dieser Inhaltsstoffe und trotz guter Eigenschaften wird das Augen-Gel für mich nicht das Augen-Pflegeprodukt erster Wahl sein. Ansonsten würde ich es weiter empfehlen.
*Das Produkt wurde mir kostenlos und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Was bevorzugt ihr denn,  eine Augen-Creme oder ein Augen-Gel?


Bis bald eure Bo.

Kommentare

  1. Ich hätte gern ein Vorher-Nachher-Bild von dir gesehen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist für mich schwierig, weil ich das alleine fotografiere.

      Löschen
  2. Hm na das klingt ja ganz interessant. Nur schade das die Inhaltsstoffe nicht unbedingt vorzeigbar sind.
    Alles Liebe,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider, sonst hätte mir das Augen-Gel zugesagt.

      Löschen
  3. Von Biotherm kenne ich auch einige Produkte. Es ist eine Durchwachsene Marke. Es gibt einige, die mich zu 99% begeistern können und dann auch mal eines, was mich enttäuscht. Die Augenpflege klingt durchaus interessant. Ich nutze eine von Lancome.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war es mein erstes Augen-Gel der Marke, habe sonst andere Augen-Creme benutzt.

      Löschen
  4. Ich benutze bisher kein Augengel, aber finde es auch schade, dass nicht alle Inhaltsstoffe unbedenklich sind. Und der Preis ist eine Wucht für das kleine Tübchen ;)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau da hast du recht, ist wirklich schade, dass die Inhaltsstoffe nicht unbedenklich sind. Die Marke gehört zu den höherpreisigen.

      Löschen
  5. Augen gel sollte man nicht vernachlässigen. Wirkt sehr beruhigend. Liebe Grüße ronja

    AntwortenLöschen
  6. Das Augengel hört sich ja spannend an. Schade das die Inhaltsstoffe nicht so prickelnd sind.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Ich benutze keine Antifaltenpflege :D Frevel, ich weiß. Nachdem ich aber schon mehrfach gefragt wurde, ob ich Botox nutze - bleibe ich einfach bei meiner Creme :D ;)

    AntwortenLöschen
  8. Diesen Artikel zeige ich am besten gleich meiner Frau :) oder wäre so etwas auch für Männer geeignet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Männer bekommen Falten, ist für jeden Hauttyp geeignet.

      Löschen
  9. Ich mag Produkte von Biotherm unheimlich gerne! Schade, dass die Inhaltsstoffe nicht in Ordnung sind...

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch schade, sonst würde ich es mir wieder kaufen.

      Löschen
  10. Das hört sich wirklich sehr interessant an, aber wegen meiner sehr empfindlichen Haut hole ich mir meine Hautprodukte von Posay aus der Apotheke.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt ja interessant! :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Siehst Du, so geht es mir auch. Klar gibt es immer wieder Inhaltsstoffe, da muss man für sich abwägen, ob einem die Wirkung so überzeugt, dass man das Palmöl in Kauf nimmt. Aber es gibt auch welche, da gehen die Inhaltsstoffe einfach gar nicht.

    Ich weiß nicht, ob Du meinen Donnerstagspost gelesen hast. Diese Augencreme ist super und von den Inhaltsstoffen her sauber. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau man muss dann Abwegen, ob man sie weiter nimmt. Werde mir deinen Post gleich mal anschauen.

      Löschen
  13. Aufgrund der Inhaltsstoffe wäre das nichts für mich obwohl ich die Marke eigentlich auch sehr gerne mag. Müsste man auch mal genauer checken. Aber mal ganz ehrlich - ein Augengel wg kleiner Fältchen, die eh kein Mensch sieht? Also da gibt es wahrlich sinnvollere Kosmetikprodukte. ;)

    Vg Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja die Fältchen sieht man schon wenn man jemanden in die Augen schaut und da finde ich ein Augengel schon wichtig.

      Löschen
  14. Das klingt interessant, ich bin jedes Mal aufs neue fasziniert was es alles gibt!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Falls es mit der Kommentarfunktion nicht klappt, sende mir den Kommentar doch per Email: blogbo65@gmail.com
Danke

Google+ Followers

Nun könnt ihr mir auch hier folgen

Blog abonnieren

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sommerzeit und Strickzeit (RVO Teil1)

Streifen, Streifen, Streifen

Selbstbräuner - schnelle Bräune für die Beine