Print Friendly and PDF

Ich stricke mir einen neuen Blog

Das ist keine tolle Überschrift-Aktion, sondern als leidenschaftliche Strickerin  komme mir wirklich so vor. Komplizierte Muster, eine fremdartige Strickanleitung und mindestens 5 Stricknadeln -  und worum geht es ?


Mein Blog Bo’s kleien, feine Welt zieht um und ist jetzt



Vor fast einem Jahr habe ich meinen Blog bei Blogger.com eingerichtet und das fand ich für den Anfang genau richtig. Ich wäre wahrscheinlich mit einem selbst gehosteten Blog  überfordert gewesen. So konnte ich für mich erst Mal Erfahrung mit dem "Bloggen" überhaupt sammeln. Dann habe ich zu einem neuen Layout von Blogger gewechselt.

Jetzt stand an eine eigene Domain mit Weiterleitung oder ganz zu einem selbst gehosteten Wordpress-Blog wechseln. Beim Informationen sammeln für Domain-Umleitung für Blogger, habe ich auch einige Blogs gelesen mit "Umzug von Blogger auf Wordpress“. Ein selbst gehosteten Blog mit eigener Domain – traue ich mir das zu?
Zu der Zeit ist meine Wunsch-Domain-Name frei geworden, wäre also einen Versuch wert.

Von "Es ist ganz einfach“ bis "Ich bin zu Blogger zurück“ habe ich  Erfahrungsberichte und Tipps gelesen.  Einen Anbieter habe ich gefunden und mich für ein  Paket mit Domain entschieden. Ich habe mich für die Wordpress-1-Klick Methode entschieden.

Domain habe ich, Wordpress ist bereit und jetzt ein "Theme" aussuchen. Da kann man sich Stunden- nein Tagelang damit aufhalten bis man sich für eins entschieden hat. Der eine schreibt "von Anfang an ein gekauften Theme", der andere "erst einmal ausprobieren" und ein kostenloses nehmen. Das schien mir für den Anfang das Richtige und ich habe ein kostenloses, populäres Theme gewählt.

Welche Plugins, was ist mit Backups und wie bekomme ich meine Beiträge von Blogger auf Wordpress? So ab diesem Zeitpunkt kam ich mich mir vor, als hätte ich eine englisch Strickanleitung vor mir und ich muss mich, mit meinem vor 40 Jahren erworbenen Schulenglisch da durchwurschteln.
Aber ich habe es geschafft und mein Blog ist umgezogen. Er ist nicht perfekt, aber im Wandel und ich freue mich.

Also wir sehen uns dann  - Bis bald bei Bo’s Blog.





Kommentare

Google+ Followers

Nun könnt ihr mir auch hier folgen

Blog abonnieren

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sommerzeit und Strickzeit (RVO Teil1)

Streifen, Streifen, Streifen

Skin Vivo Gel Yeux Augengel von Biotherm – Review